Jakobsweg

CIMG6889 2400 1600.JPG - 854.30 KB

„Ich bin dann mal weg“

Sechs Tage pilgern auf dem fränkischen Jakobsweg

Die Pilgerwanderungen 2015, 2016 und 2017 waren ein ganz besonderes Erlebnis für alle Beteiligten. Wir sind Menschen mit großen Herzen begegnet und haben offene Türen, unberührte Natur und uns als Pilgergemeinschaft kennengelernt. Die glücklichen Gesichter am Ende der Reise sprechen hier für sich.

Die diesjährige Strecke steht noch nicht endgültig fest. Bei Interesse und/oder nach erfolgter Anmeldung können Sie diese ab März erfahren.

Wir werden sehr viel Zeit in der Natur zubringen und diese ganz intensiv erleben. Auch werden wir genügend Zeit für Pausen haben. Da unsere Übernachtungen in Pfarrgemeinden sein werden, begegnen wir jeden Tag neuen Menschen. Mit ihnen werden wir auch unsere gemeinsamen Abende gestalten. Wichtig sind gute, eingelaufene Schuhe und geeignete Kleidung.

Für Essen und Trinken wird gleichfalls bestens gesorgt. Vegetarisches Essen ist jederzeit möglich.

Die Tagesabschnitte, die wir wandern, sind etwa 13-21 Kilometer lang. Dies ist auch für Ungeübte leicht zu bewältigen. Für jemanden, der Hilfestellung braucht oder das Gepäck nicht tragen kann, finden wir individuelle Lösungen.

Der Transfer von unserer Begegnungsstätte zum Startpunkt und vom Endpunkt zurück zur Begegnungsstätte wird gleichfalls von uns organisiert.

Mit enthalten sind sämtliche Kosten für Übernachtung, den o.g. Transfer und die Verpflegung.

Geplante Unternehmungen: Filmabend, Disco, Bildervortrag Jakobsweg, Kaffepausen, Begegnungsabende, Spiele, gemeinsames Singen, ….

Leitung: Helmut Jahn TN: min. 7

Kosten: 195,- € Grundpreis      /       150,- € Vorzugspreis     /    evtl. + Betreuungskosten

Betreuungskosten: über die Verhinderungspflege der Pflegekasse oder nach Berechnung – siehe Seite „Preisgestaltung“ (weitere Infos auch bei der Lebenshilfe Crailsheim e. V. – Inklusio)

Zeit:       Der Zeitraum steht noch nicht fest, wird aber nach der Anmeldung bekanntgegeben (6 Tage).

In Kooperation mit der evangelischen Kirche, sowie der katholischen Kirche!

CIMG6776 2400 1600.JPG - 371.24 KB