Schapbachhof für Kinder und Jugendliche

„Ferienfreizeit des LK SHA auf dem Schapbachhof für Kinder und Jugendliche“

Kinder zwischen 9 und 12 Jahren sowie Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren können im Sommer wieder schöne Tage rund um Berchtesgaden erleben. Familien mit wenig Geld können einen Zuschuss erhalten. „Wir werden auch 2018 neue, spannende Programmpunkte anbieten“ verspricht Kreisjugendreferent Dietmar Winter. So wird es eine Hüttentour geben und die Höhepunkte, die Berchtesgaden zu bieten hat, besichtigt. Zu den Höhepunkten zählen: das Salzbergwerk, die Schifffahrt auf dem Königsee und die Natur rund um den Watzmann, den Jenner und die Schellenberger Eishöhle. „Die interessanten und lehrreichen Angebote über den Nationalpark Berchtesgaden durch die Ranger werden wir auch wieder im Programm haben“, sagt Dietmar Winter (Zitate aus eine Zeitungsinterview).

Die Teilnehmer sind im Schullandheim des Landkreises mit Halbpension + Lunchpaket zu Mittag in Mehrbett-Zimmer untergebracht. Der Transfer erfolgt mit dem Bus.

Leitung: Dietmar Winter

Kosten: 220,– € inkl. Verpflegung, Fahrt und Eintritt

Betreuungskosten die über den üblichen Rahmen hinausgehen, werden über die Verhinderungspflege der Pflegekasse oder nach Berechnung von Seite 3 (Infos bei der Lebenshilfe Crailsheim e. V. – Inklusio) ermittelt.

Zeit: 9 bis 12 – jährige – 28. Juli 2018 bis 04. August 2018

13 bis 15 – jährige – 04. August bis 11. August 2018 (jeweils 8 Tage).

Anmeldungen bis 1.3.2018 (Siehe Anmeldeformular) – beim Landkreis muss die Anmeldung bis 31.3. vorliegen!