Traktorreisen

WP_20150717_16_38_01_Pro 2400 1348.jpg - 414.97 KBIMG_1449 700 466.JPG - 96.61 KB

„Traktortour“ – Entdecke die Schätze unserer Region

Hohenlohe und Franken einmal ganz anders –

Drei Tage mit dem Traktor unterwegs.

An 2-3 verlängerten Wochenenden werden wir mit alten Traktoren Hohenlohe und Mittelfranken aus einem ganz neuen Blickwinkel erleben.

Unterstützt werden wir dabei von den Grenzland Schlepperfreunden und ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern. Sie teilen ihre Begeisterung alter Traktoren mit uns; erkunden mit uns Wege, die abseits aller stark befahrenen Straßen liegen. Wir erleben gemeinsam Natur, Naturdenkmäler, Sehenswürdigkeiten  und begegnen Menschen unserer Heimat.

Wir werden an jedem der 2-3 Wochenenden jeweils eine andere Route fahren.  Also ist jede Traktorfahrt für sich etwas ganz Besonderes.

Wir  übernachten dieses Mal an festen Plätzen in Zelten mitten in der Natur und fahren dann sternförmig zu verschiedenen Unternehmungen. Für ausreichend sanitäre Anlagen (Toiletten) wird gesorgt. Im Gemeinschaftszelt bereiten wir unser Essen zu. Gekocht wird auf dem Lagerfeuer. Vegetarisches Essen wird selbstverständlich auch angeboten.

Leitung: Helmut Jahn TN: mind. 8

Kosten:    85.- € Grundpreis     /   60,– € Vorzugspreis     /  evtl. + Betreuungskosten

Betreuungskosten: über die Verhinderungspflege der Pflegekasse oder nach Berechnung – siehe Seite „Preisgestaltung“ (weitere Infos auch bei der Lebenshilfe Crailsheim e. V. – Inklusio)

Zeit: Die Zeiten sind noch nicht klar; werden aber bei Interesse und/oder Anmeldung rechtzeitig bekanntgegeben.

Die Touren finden jeweils an 2 Tagen an einem Wochenende statt.

Geplante Ziele: Burgen, Schlösser, besondere Naturdenkmäler, kulturell interessante Plätze, ….. und vieles mehr!!!

In Kooperation mit den Grenzland-Schlepperfreunden!

WP_20150718_11_14_48_Pro 2400 1348.jpg - 652.74 KB