Sport und Reha-Sport

Gemeinsam mit dem TSV Crailsheim bietet die Lebenshilfe Crailsheim insgesamt zwei Reha-Sportgruppen für Menschen mit geistiger Behinderung an – (je nach Altersgruppe).

Die Sportgruppen werden von erfahrenen Übungsleitern (mit extra Berechtigung)Bild in Originalgröße anzeigen geleitet.

Während des Reha-Sports sollen alle Muskeln einmal belastet, Bewegungen koordiniert und die Reaktionsfähigkeit trainiert werden.

Aber auch die geistigen Fähigkeiten werden z. B. über das Regelverständnis trainiert.

Daneben kommt der Spaß aber auch nicht zu kurz.

Die großen Erfolge, die bereits in mehreren Landeswettbewerben erzielt wurden, geben dem Konzept recht.

Für die Teilnahme an einer der zwei Reha-Sportgruppen ist eine Mitgliedschaft in der TSV Crailsheim und eine ärztliche Verordnung (vom Hausarzt) erforderlich.

Die zwei Gruppen finden donnerstags (außer in den Ferien) von 16.30 Uhr bis 19.00 Uhr (gestaffelt nach Alter der Teilnehmer) statt.