Familienfreizeit 2022

fordern, fördern, überfordern!

Familienfreizeit  mit Gesprächskreis auf der

Schwäbischen Alp

Es gibt so viele schöne Orte auf der Welt.

„Aber waren Sie schon mal in Baden– Württemberg?“

Die Schwäbische Alp liegt quasi vor unserer eigenen Haustür.

Das gemütliche CVJM Heim- Pfullingen ist genau das richtige Haus für bereichernde Gespräche und jede Menge Spiel und Spaß um das Haus herum.

Für die Eltern bieten wir an diesem Wochenende einen 3– tägigen Gesprächskreis zum Thema „fordern, fördern, überfordern“ an.

Die behinderten Kinder und die Geschwister werden in diesem Zeitraum von uns nicht nur betreut; sondern sie werden in je eigenen Angeboten tolle Erfahrungen bei Freizeitaktivitäten machen.

Natürlich wollen wir auch  über die Schwäbische Alp wandern und uns die nächstgelegenen Highlights anschauen.

· Schönbergturm

· Wanderungen/ Bärenhöhle

· Stadtbummel und Kultur

Leitung: N.N.

Teilnehmer: 5 Familien

Kosten: je nach Anmeldung

Zeit: 19.05. – 23.05.2022                       (5 Tage)

Wir werden die Kosten für Unterkunft (470 Euro + Nebenkosten) und Verpflegung (ca. 450 Euro) auf die Teilnehmer umlegen.

Die Anreise wird privat organisiert. Wir stellen die Hauptamtlichen MA für Beratung und Anleitung des Gesprächskreises, sowie die Betreuung der Kinder in den zwei Gruppen.

Betreuungskosten: über die Verhinderungspflege der Pflegekasse oder nach Berechnung von Seite 3 (Infos bei der Lebenshilfe Crailsheim e. V.)

Anmeldungen bis 31.1.2022 (Siehe Anmeldeformular)