Gründe für eine Mitgliedschaft

Durch eine Mitgliedschaft bei der Lebenshilfe Crailsheim e.V. können Sie aktiv in unserem Verein mitarbeiten und zudem Einfluss auf die örtliche Behindertenpolitik nehmen.

Sie werden aktuell und umfassend über neue Gesetze und Bestimmungen informiert.

Sie haben als Mitglied über den Landes- und Bundesverband eine ausgezeichnete rechtliche Unterstützung inkl. Rechtsbeistand zum Thema „Behinderung“.

Wir unterstützen Sie bei allen Angelegenheiten rund um das Thema „Behinderung“ und helfen Ihnen gerechtfertigte Ansprüche durchzusetzen. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Sie haben die Möglichkeit sich jederzeit mit Betroffenen, Angehörigen und Fachleuten austauschen.

Als Mitglied der Lebenshilfe Crailsheim können Sie sich auch aktiv an der Vereinsarbeit beteiligen und an unserem Vereinsleben teilnehmen. Bei uns finden Sie eine angenehme und aktive Gemeinschaft.

Bei einzelnen Aktivitäten (Stadtranderholung, Ausflüge) erhalten Sie Vergünstigungen.

Der Mietpreis für unsere Begegnungsstätte ist für Mitglieder sehr günstig.

Außerdem erhalten Sie jährlich 6 Ausgaben der Lebenshilfe-Zeitung.