Freizeit sinnvoll gestalten

Viele von uns sind einsam, es ist langweilig, jeder Tag ist wie der andere.

„Es passiert sehr wenig und ich weiß nichts mit mir anzufangen“

Jeder von uns kennt das – es muss aber nicht so sein.Grafik8.jpg - 2.75 KB  INKlUSIO bietet jedem Hilfesuchenden an – gemeinsam mit ihm –

Möglichkeiten der inklusiven, individuellen Freizeitgestaltung zu finden.

Wir bieten inklusive und individuelle Reisen an.

Dabei arbeiten wir eng mit anderen Reiseveranstaltern zusammen. Es kann nicht Ziel der Behindertenhilfe sein im Freizeitbereich eigene Angebote zu etablieren. Wir nehmen daher als Gruppe bei allgemeinen Reiseangeboten teil. Wir organisieren dafür die nötige Unterstützung.

Allerdings führen wir auch spezielle Angebote durch, um die Personen besser kennenzulernen und den Bedarf an Unterstützung abzuklären oder um besondere Begegnungen für einen speziellen Personenkreis zu schaffen (Pilgerwanderung, Rollstuhlwanderung).

Wir helfen Ihnen, Ihre persönlichen Barrieren abzubauen.

Sprechen Sie mit uns. Wir freuen uns darauf.

An dieser Stelle möchten wir noch auf die Möglichkeit des gemeinsamen inklusiven Kinobesuchs hinweisen. Mit Hilfe von 2 kostenlosen Apps auf dem Smartphone für Gehörlose und Sehbehinderte („Greta und Starks“), die eine Audiodeskription bzw. Untertitel zu den Filmen geben (letzteres zukünftig auch per Datenbrille) steht auch diesem Personenkreis ein Kinoerlebnis offen. Das Crailsheimer Kino ist zudem rollstuhlgerecht und damit weitgehend barrierefrei. Für Menschen mit einer Lernbehinderung ermöglicht Inklusio den Kinobesuch mit Hilfe von Assistenten. Infos zu „Greta und Starks“ siehe www.gretaundstarks.de